Ratgeber Katzen

Services

Katzen - News

Fotos

Katzen ABC

 A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M
 N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Kennen Sie schon?

Sie befinden sind hier: Startseite > Katzen > Katzen-info-p

Tierversicherung für Katzen

Immer mehr Tierhalter wappnen sich gegen finanzielle Risiken

(openPR) - Hürth - Noch vor wenigen Jahren wurden Halter, die ihr Tier versicherten, nicht ganz ernst genommen. Doch das Bild hat sich gewandelt: Die Absicherung vor finanziellen Risiken hat unter den Tierhaltern deutlich an Bedeutung gewonnen. Denn gerade im Krankheitsfall des Tieres kann dessen medizinische Behandlung – darunter kostspielige Operationen – schnell ins Geld gehen. Da die monatlichen Beiträge einer umfassenden Tierversicherung im Vergleich dazu deutlich geringer sind, ist ein solcher Schutz immer häufiger – auch im Unfall- und Haftpflichtbereich – gefragt.

Die Nachfrage nach Tierversicherungen von tierversicherung.biz wird obendrein durch attraktive und günstige Individual- sowie Sondertarife angekurbelt: "Unsere Kunden haben die Möglichkeit, den Umfang der Versicherungsleistungen oder auch die Kombinationen verschiedener Versicherungen individuell an ihre persönlichen Bedürfnisse als Tierhalter anzupassen. Dies ist vor allem deshalb so wichtig, weil wir wissen, dass Standardangebote für Tiere nicht weiterhelfen", erklärt Oliver Kirsch, Mitbegründer der Versicherungsinitiative.

Besonders stark ist übrigens die Nachfrage nach Haftpflicht-, Kranken- und Unfallversicherungen, was Kirsch allerdings nicht überrascht: "In diesen Bereichen finden häufig die ganz alltäglichen Schäden statt – aber eben auch diejenigen, die die größten finanziellen Folgen nach sich ziehen." So etwa kann eine Attacke durch den eigenen Hund schnell zur Arbeitsunfähigkeit des Opfers führen. Ebenso können durch ein Pferd verursachte Schäden schlimme Ausmaße annehmen.

Neben Pferden, Hunden und Katzen versichert tierversicherung.biz übrigens auch Schweine, Schafe, Ziegen, Pfauen, Straußen, Lamas, Kamele und weitere Tierarten. "Zu unseren exotischsten Versicherungen zählen die für Affen und Zebras", zeigt Kirsch auf, dass seine Versicherungsinitiative für jeden Tierhalter die passende Tierversicherung parat hat.

Quelle: openPR






webdesign-webcounter