Ratgeber Katzen

Services

Katzen - News

Fotos

Katzen ABC

 A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M
 N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Kennen Sie schon?

Sie befinden sind hier: Startseite > Katzen > Katzen-info-v

Mit der Katze auf Du und Du

Bonner Agentur bietet Beratung für Katzenhalter

(openPR) - Das Zusammenleben von Mensch und Katze hat eine lange Tradition. Neben dem Hund gehört das geschmeidige Tier mit den unverwechselbaren Augen heute zu den beliebtesten Haustieren der westlichen Industrienationen. Doch trotz aller Begeisterung für sein Tier kann der Katzenhalter vieles übersehen und falsch machen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Als „Beratungsagentur für Katzenfreunde“ will das Bonner Unternehmen KatzUndMensch seinen menschlichen und tierischen Klienten hier unter die Arme greifen.

Auf der Basis langjähriger Erfahrung im Umgang mit Katzen in Pflege und Aufzucht, sowie der Bewältigung von Krisen und Sonderfällen will KatzUndMensch beratend zur Seite stehen. Die Agentur begleitet ihre Klienten vom ersten Moment der Entscheidung zur Katze als Haustier und steht als Ansprechpartner in allen katzenrelevanten Fragen bereit.

Dabei sind die Themen, die den Katzenhalter betreffen können, ausgesprochen vielfältig. Von Fragen zu Anschaffung und Kauf, über artgerechte Haltung, richtige und falsche Ernährung, Hygiene und Sauberkeit bis hin zu Gesundheit und medizinischer Versorgung gibt es eine ganze Menge, das genaues Hinschauen verlangt. Doch auch weniger naheliegende Themen sind es, auf die sich die Agentur konzentriert. So gehören beispielsweise Sinnbedarf und Anerkennung, Verständigung und Kommunikation, Wohnraum und individuelle Vorlieben oder Geselligkeit und Rangordnung nicht unbedingt zu den ersten Fragenbereiche, die einem als Katzenhalter in den Kopf kommen mögen. Ihre Bedeutung ist jedoch nicht weniger groß.

Doch auch für die ganz schwierigen Themen wie dem Tod einer Katze und den umfangreichen Fragen zur Konstellation von Kindern und Katzen, sowie Senioren und Katzen will die Agentur unterstützend beitragen.

Im Mittelpunkt aller Leistungen aber stehen jederzeit Mensch und Katze mit ihren individuellen, einzigartigen Bedürfnissen und Vorlieben. Denn letzten Endes wollen beide, Mensch wie Katze schlicht ein glückliches, möglichst rundum zufriedenes, an größtmöglichem Wohlergehen ausgerichtetes, harmonisches Leben. Hierzu möchte KatzUndMensch nach Kräften beitragen.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Unternehmens unter www.katzundmensch.de

Quelle: openPR






webdesign-webcounter